SÜDSTADT

YOUNGSTERS

Logo-Südtstadt-Youngsters-black.png
tom-briskey-HM3WZ4B1gvM-unsplash.jpg

Sport verbindet, ist ein Ausgleich zum Schulalltag, vermittelt grundlegende Werte und macht mit Freunden einfach Spaß. Doch was wäre Gemeinschaft ohne ein gutes Essen?

 

Youngsters Connect ist ein offenes und vielseitiges Sportangebot für die Kinder aus der Fürther Südstadt. Ab dem 18.10.2022 starten wir das offene und kostenlose Angebot. Alle Jungen und Mädchen von 10-14 Jahren sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

 

 

WANN:

Jeden Dienstag und Mittwoch

16:30-18:00: Sport und Pizza (kostenlos!)

WO:

Auf der Multisportanlage der Chapel Fürth, Dr.-Meyer-Spreckels-Str. 82, 90763 Fürth

 

INFO:

Nach dem 30.11.2022 gehen wir in die Winterpause.

Restart der Südstadt Youngsters ab 28. März 2023.

 

Gemeinsame sportliche Bewegung schult den Teamgedanken, wodurch Kinder ein Gefühl für Fairness, Respekt, Taktik und Sportlichkeit entwickeln. Sie lernen für sich selbst und für andere einzustehen. Ein abwechslungsreiches, altersgemäßes Angebot kann dabei unterstützend sein, die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und das Koordinationsvermögen auf spielerische Weise zu schulen. Mit einem verbesserten Körpergefühl und gesteigertem Selbstbewusstsein treten Kinder selbstsicherer auf.

Wir wollen den Kindern einen Raum geben, in dem sie eine gute Zeit mit Freunden haben, sich wohlfühlen und auspowern können. Die Sessions, die Aufwärmspiele, Fuß-/Basketballturniere und andere Sportarten beinhalten, werden gemeinsam gestartet und beendet.

 

Wir freuen uns auf dich! 

WhatsApp Image 2022-09-16 at 11.28.20.jpeg

YOUNGSTERSLEITUNG

Janina Schlegel
Telefon: 0176 60400370

E-Mail: info-youngsters@chapel-fuerth.de

 
ANSCHRIFT & ANFAHRT
Multisportanlage der Chapel Fürth

Dr.-Meyer-Spreckels-Straße 82
90763 Fürth